Man findet oftmals mehr, als man zu finden glaubt.

Unser Bewerbungsprozess

Wie wir zueinander finden

Die Zeit ist reif und Du bereit für eine beruf­li­che Ver­än­de­rung? Du hast mehr über uns als Arbeit­ge­ber erfah­ren, unser Team ken­nen­ge­lernt und wir haben Dich über­zeugt? Dann soll­test Du Dich bei uns bewer­ben. Wir beschrei­ben Dir hier den Bewer­bungs­pro­zess, wel­che Schritte wir gemein­sam gehen wer­den und was uns dabei wich­tig ist.

1

Zusendung Deiner Bewerbung 

Du sen­dest uns Deine Unter­la­gen inkl. Dei­ner Gehaltsvorstellung. 

2

Erstgespräch 

Wir ler­nen uns per­sön­lich ken­nen und erfah­ren mehr voneinander. 

3

Zweitgespräch 

Wir stei­gen fach­lich tie­fer ein und Du erhältst Ein­bli­cke in unser Unternehmen. 

4

Karrierestart bei VersOffice 

Wir haben uns für­ein­an­der ent­schie­den und freuen uns auf eine erfolg­rei­che Zusammenarbeit. 

Die richtigen Unterlagen oder auch “Anschreiben adé!”

Wel­che Unter­la­gen benö­ti­gen wir von Dir und in wel­cher Form?

Am liebs­ten ist es uns, wenn Du Deine Unter­la­gen wie Lebens­lauf und Zeug­nisse als PDF-Doku­mente zusen­dest. Bitte ver­wende keine ZIP-Dateien, denn wegen der der erhöh­ten Virus­ge­fahr dür­fen wir diese nicht ein­fach öff­nen, son­dern müs­sen diese geson­dert prü­fen las­sen. Schnel­ler und ein­fa­cher gehts es daher für uns, wenn Du ein offe­nes Datei­for­mat wählst. Im Bewer­bungs­for­mu­lar geben wir Dir genau an, wel­che Datei­endun­gen hoch­ge­spielt wer­den kön­nen, wie viele Dateien und wie groß diese maxi­mal sein dür­fen. Nenne uns bei Dei­ner Bewer­bung bitte unbe­dingt Deine unge­fäh­ren Gehalts­vor­stel­lun­gen. Ob Du Deine Bewer­bung über unser Kar­rie­re­por­tal ein­reichst oder sie uns via E‑Mail sen­dest, darfst Du gerne selbst ent­schei­den. Beachte aber, dass via E‑Mail oft­mals keine gro­ßen Dateien mit­ge­sen­det wer­den kön­nen und das Ein­rei­chen über unser Kar­rie­re­por­tal daher siche­rer ist.

Wirk­lich kein Anschreiben?

Jeder kennt das Anschrei­ben, kei­ner schreibt es gerne, die meis­ten haben Beden­ken, bei zu indi­vi­du­el­len Tex­ten nicht den rich­ti­gen Geschmack zu tref­fen und eine ganze Per­sön­lich­keit in einer Seite Text unter­zu­brin­gen ist eh unmög­lich. Daher haben wir uns ent­schlos­sen, auf das Anschrei­ben zu ver­zich­ten und uns lie­ber per­sön­lich ein Bild zu machen.

Wir entscheiden uns füreinander

Du wur­dest auf uns auf­merk­sam, egal ob über eine Anzeige, Face­book oder durch eine per­sön­li­che Emp­feh­lung. Damit beginnt Dein Bewer­bungs­pro­zess bei uns.

Das “Pas­sen wir zuein­an­der?” ver­dient etwas Zeit. Des­halb erfolgt der Bewer­bungs­pro­zess bei uns in meh­re­ren Schrit­ten. Nach einem ers­ten Abgleich Dei­ner Unter­la­gen mit unse­ren Vor­stel­lun­gen freuen wir uns, per­sön­lich mehr über­ein­an­der zu erfah­ren. Als nächs­tes laden wir Dich zum Zweit­ge­spräch ein, bei dem wir fach­lich tie­fer ein­stei­gen wer­den, Dir aber auch mehr Ein­bli­cke in unser Unter­neh­men geben. Damit wir gemein­sam eine gute Ent­schei­dung tref­fen kön­nen, ist es wich­tig, dass sowohl Du als auch wir alle Fra­gen beant­wor­tet bekommen.

Die Fortsetzung

Wir haben zuein­an­der gefun­den und dür­fen Dich bei uns begrü­ßen. Damit ist der Bewer­bungs­pro­zess jedoch noch nicht zu Ende. Genauso wich­tig wie der Ein­stel­lungs­pro­zess ist Deine erste Zeit bei uns.

In den ers­ten Mona­ten wirst Du von Dei­ner Füh­rungs­kraft und Dei­nem Team ein­ge­ar­bei­tet. Wir wis­sen, dass wir etwas mehr Zeit in Deine Ein­ar­bei­tung inves­tie­ren müs­sen und wol­len. Des­halb beglei­ten wir Dein Onboar­ding mit unse­rer Ein­füh­rungs­ver­an­stal­tung, bei der Du neben unse­ren Abtei­lun­gen auch unsere Stra­te­gie und unsere Unter­neh­mens­ziele ken­nen­lernst. Ein­ge­rahmt wird Deine erste Zeit bei uns von Dei­nem Halb­zeit- und Dei­nem Pro­be­zei­t­end­ge­spräch, damit wir stets wis­sen, wo wir ste­hen und woran wir noch arbei­ten wollen.

Überzeugt?

Dann bewirb Dich jetzt!

Fragen?

Wir sind für Dich da

Du hast Fra­gen zu uns, den aus­ge­schrie­be­nen Posi­tio­nen oder zum Bewer­bungs­pro­zess? Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren.